Kabarettist Jürgen Becker (mitte) mit Vlado, Nicole,  Filippa und Falko (v.l.n.r.) in der StäV Kabarettist Jürgen Becker (mitte) mit Vlado, Nicole, Filippa und Falko (v.l.n.r.) in der StäV

„Da woll'n mer uns mal 'nen schönen Abend machen!" ist das Leitmotiv des Kabarettisten Jürgen Becker, der sich nach eigenem Bekunden selbst nicht für Kabarett interessiert. „Mir sind nur die Zuschauer zutiefst sympathisch. Es ein unbeschreibliches Glücksgefühl, die Menschen gemeinsam Lachen zu hören", sagt er. Der Mitbegründer der Kölner Stunksitzung ist den Fernsehzuschauern vor allem durch den TV-Klassiker „Miternachtsspitzen" oder die Sendung „Der dritte Bildungsweg" bekannt. Mit seinem Programm „Der Künstler ist anwesend" gastierte er im Bremer FRITZ und kam anschließend auf ein (oder mehrere) Kölsch in die StäV