Newsticker Berlin mitte

Previous Next
13 Jahre StäV Bremen 28 April 2016 13 Jahre StäV Bremen Liebe... Read more
Kreuzfahrtwochenende mit der Staev und Kasalla 29.07.2016 Kreuzfahrtwochenende mit der Staev und Kasalla 29.07.2016 - 31.07.2016   Read more

News:

Sie möchten immer über alles aus der StäV und die Aktivitäten der Berliner StäV informiert werden?

Dann folgen Sie uns auf:

staev-fb-berlin-mitte

Aktuelles rund um die Berliner StäV

28 April 2016

13 Jahre StäV Bremen

STAEVstudossib 6209b

Liebe Gäste!

Heute (28.4.) vor genau dreizehn Jahren wurde die Ständige Vertretung (StäV) in Bremen eröffnet.

Zunächst gab es eine "Testphase" in der Böttcherstraße, denn kaum jemand glaubte damals an den großartigen Erfolg unserer "Vertretung des Rheinlands in der Hansestadt". Mit Michael Heyna fand man einen engagierten und eigensinnigen Betriebsleiter, der leider viel zu früh verstarb.

Mit Maria Boushina wurde im März 2011 eine würdige neue Inhaberin gefunden. Sie war bereits bei der Gründung der Berliner Ur-StäV mit dabei, unterstützte weitere StäVs bei der Gründung und kam als Servicekraft nach Bremen. Ihre gastronomischen Ausflüge als Leiterin eines Delikatessen- und Weinlokals sowie eines Mittagstisch-Restaurants am Flughafen brachte sie zurück ins "Rheinland an der Weser".

Wir freuen uns über den Erfolg in Bremen und bedanken uns als Erfinder des Konzepts ganz herzlich bei allen Bremerinnen und Bremern sowie unseren Gästen aus aller Welt über den positiven Zuspruch. Möge es immer so bleiben!

Mit rheinischen Grüßen aus Berlin
Friedel Drautzburg & Harald Grunert

April 2016

Spezialausgabe zum 111. Geburtstag des BALLHAUS BERLIN präsentiert die StäV:
Die Domstürmer am 25. Mai 2016

Domstuermer Banner2

Zum Video der Domstürmer

Die rheinische Afterworkparty kommt mit einem ganz besonderen Programm.

Zusammen mit der StäV und einer Spezialausgabe von “Loss mer Singe” begrüßen wir zum 111. Geburtstag des Ballhaus Berlin die DOMSTÜRMER.

Flipps du av un zo ens us, wenn nix mih wigger jeiht ?

Tja, Wellkumme em Klub

25. Mai 2016
Einlass:  19:30 Uhr
Beginn:  20:30 Uhr

Eintritt: 15 €
Kartenreservierung per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Friedel Drautzburg im Interview - Senate Magazin Ausgabe 1/16

Uly Köhler besuchte ein rheinisches Original mit Dienstsitz Berlin

Fünf Original-Mauerstücke vor dem Ballhaus Berlin aufgestellt.

Vor dem bekannten Ballhaus Berlin von Christof Blaesius, der bekanntlich erfolgreich Kooperationspartner der StäV ist, sind auf dem vielbesuchten Innenhof fünf Original-Mauerstücke aufgestellt worden. Diese Mauer-Segmente sind von BEN Wagin bereits teilweise in seiner bekannten Art künstlerisch bearbeitet worden. Sie werden im Laufe der kommenden Wochen noch weiter gestaltet.

HAPPY BIRTHDAY

Wir gratulieren unserem langjährigen WC-Inspektor
sowie Hüter über die Keramikabteilung der Berliner StäV
HERRN VOGEL alias MR. BIRD
herzlichst zum Geburtstag!

Friedel Drautzburg, Harald Grunert
Tanja Ahrens und StäV-Mitarbeiter/innen

160407 staev berlin geburtstag vogel 2

Es ist angerichtet, Herr Vogel!

 

 

Guido Westerwelle ist gestorben

Wir, unsere Mitarbeiter der Ständigen Vertretung in Berlin und die Inhaber, Friedel Drautzburg und Harald Grunert, sind sehr traurig. Guido Westerwelle war viel mehr als "unser Bonner Abgeordneter". Er war uns vom ersten Tag an Freund, Nachbar und gern gesehener Gast. Zu unserem 10-jährigen Betriebsjubiläum hat er eine hinreißende >Laudatio< gehalten. In vielen Photos hier und in den anderen StäVs wird er für uns und viele andere auch weiterhin präsent sein. Unser Beileid gilt seinem Ehemann und seiner Familie.

westerwellefdhg

 Friedel Drautzburg, Guido Westerwelle, Harald Grunert

 

 

Friedel Drautzburg, Rheinischer Statthalter in Berlin

WDR 5 Erlebte Geschichten vom 07.02.2016

Friedel Drautzburg

Ein Interview mit Friedel Drautzburg aus der WDR 5-Reihe "Erlebte Geschichten" vom 07. Fenruar 2016 (24:16 Min)
© WDR 2016

Helau und Alaaf in der Kulturbrauerei.

rbb-online.de vom 08.02.2016

karnevalseule staev

Die größte Rosenmontagsparty Berlins hat am Montag Nachmittag im Soda Club der Kulturbrauerei begonnen - mehr 1500 Jecken feiern hier am Abend. zibb checkt Kostüme und Karnevalsmusik und meldet sich live mitten aus dem bunten Treiben...

Beitrag von Corinna Meyer
Reporterin: Patricia Pantel

-> zum Beitrag

Mainhardt Graf von Nayhauß-Cormons zu Besuch in der StäV Berlin

Mainhardt Maria Stani Julius-Cäsar Eduard Franciscus Hubertus Graf von Nayhauss-Cormons, 86 Jahre alt, ging nach der Präsentation seines neuen Buchs „Kauderwelsch der Politiker“. noch auf ein Kölsch in der Prominentenkneipe Ständige Vertretung „StaeV“ am Schiffbauerdamm vorbei. Den Biergenuss zu früher Stunde kommentiert er gelassen: “Es soll gut sein für die Nierentätigkeit. Wenn man älter wird, ist es wichtig, auf die Gesundheit zu achten. Und auf die Sprache, wie in meinem Buch beschrieben!”

Weiberfastnacht und Rosenmontag in der StäV und im Sodaclub.

karnevalseule staev2 th

Liebe Jecken , die bei uns feiern wollen. Hier kommen noch einmal genaue Informationen zum Karneval, damit alle Bescheid wissen.

Die Partys an 4.2. und 8.2. mit unseren DJs Charly und Patrick aus Bonn beginnen in diesem Jahr um 16 Uhr im SodaClub in der Kulturbrauerei. Die Karten gibt es in der StäV und an der Abendkasse für 10 € . Für die Rheinländer, die schon tagsüber feiern können und wollen, beginnt die Party in der Ständige Vertretung an Weiberfastnacht und Rosenmontag um 11Uhr11 mit DJ Helmut. An Weiberfastnacht allerdings werden wir die Party um 16 Uhr beenden, um dann den normalen Restaurantbetrieb aufzunehmen. Also kommt alle in den SodaClub, da geht wie immer die Post ab.

ALAAF

Seite 1 von 15