Präsident Weber vor dem "Parlaments-Objekt" Präsident Weber vor dem "Parlaments-Objekt"

In der Mittagspause ihrer Sitzung in der Bremischen Bürgerschaft wechselten rund 30 Abgeordnete in den namensgleichen Raum der Bremer StäV.
Aus gutem Grund, denn Bürgerschaftspräsident Christian Weber enthüllte ein neues Objekt, welches einzigartig in der StäV angebracht wurde.
Ein dreidimensionales Bild mit der Sitzordnung, den Abbildungen aller Abgeordneten und ihrer Parteizugehörigkeit. Mittels QR-Code kann man sich direkt schnell über die Abgeordneten, die Sitzungen und vieles mehr informieren. "Jetzt hat die StäV das, was ihr bisher eigentlich gefehlt habe: einen noch engeren Bezug zur bremischen Politik", sagte Weber und lobte das Engagement der StäV. Zugleich verkündete er die Idee der StäV, einen regelmäßigen Talk mit den Abgeordneten zu veranstalten, was bei den applaudierenden Anwesenden große Zustimmung fand.
Weber erinnerte an viele hitzige Debatten, die bereits im Reederei-Salon stattgefunden haben, ebenso an Koalitionsverhandlungen, die ebenfalls einmal dort stattfanden.

Hier gehts zur Bildergalerie