Wolfgang Niedecken (hier mit Friedel Drautzburg) in der Bremer StäV Wolfgang Niedecken (hier mit Friedel Drautzburg) in der Bremer StäV

Am Wochenende ist ein ganz besonderer Musiker gleich zweimal bei Radio Bremen zu Gast. Er hat einer der erfolgreichsten deutschen Rock-Bands seinen Stempel aufgedrückt. Benannt ist die Band nämlich nach dem Spitznamen seines Vaters. Nicht nur deshalb ist BAPs Erfolgsgeschichte untrennbar mit seinem Namen verbunden: Wolfgang Niedecken. Seit 36 Jahren ist er Frontmann, Texter, Herz und Seele der Kölschrock-Band. Als er im vergangenen November einen schweren Schlaganfall erlitt, haben Familie, Freunde und Fans um ihn gebangt. Aber der umtriebige 61-Jährige hat es schneller als erwartet zu seiner ganz persönlichen Zugabe zurück auf die Bühne geschafft.

Am Freitag (7. September 2012) kommt Niedecken für ein exklusives Radiokonzert nach Bremen. Das Publikum kann sich auf einen intimen Konzertabend mit dem Musiker einstellen: Die Karten für das Bremen Eins-Radiokonzert kann man nicht kaufen, sondern nur gewinnen. In dieser Woche (vom 3. bis 7. September 2012) verlost Bremen Eins täglich Karten für Niedecken & Co. im Weserhaus von Radio Bremen, Kurt-Hübner-Platz
(Hinter der Mauer 5 – am Ende der Schlachte).

Am Samstag (8. Sept. 2012) plaudert Wolfgang Niedecken bei Tee und Kaffee über Persönliches und Berufliches, über Einsichten und Ansichten, über Reisen in nahe und ferne Welten, über Erfolge und Träume. Nordwestradio-Moderator Otmar Willi Weber führt durch die Live-Sendung. Der Eintritt ist frei.