Werner Lauenrath ersteigerte das erste Matjes-Fässchen - mit Jette Joop bei der Eröffnung der Matjessaison in Bremen Werner Lauenrath ersteigerte das erste Matjes-Fässchen - mit Jette Joop bei der Eröffnung der Matjessaison in Bremen

Auch in der StäV gibt es nun leckeren Matjes-Variationen

Durch das schlechte Wetter fanden die Heringe zu wenig Nahrung, sodas der Fettgehalt der Matjes zu gering war.

Daher musste die Saisoneröffnung verschoben werden. Qualität geht halt vor Party, haben sich die Heringsgroßhändler gedacht - gut so!
Doch am 19. Juni war es dann endlich soweit: Zum 30. Mal wurde in Bremen die Matjessaison mit einer Matjesparty auf dem Domshof gefeiert.
Die Deutsche Rote Kreuz-Kinderbotschafterin Jette Joop eröffnete die Matjes-Saison für ganz Deutschland in Bremen. Damit beginnt auch der Verkaufsstart der neuen Ware. Highlight der Eröffnungsfeierlichkeiten war die Versteigerung des ersten Matjes-Fässchens.
Die Werner Lauenroth Fischfeinkost GmbH durfte die begehrte Trophäe für 3.300 Euro Einsatz mit nach Hause nehmen. Der Erlös geht an das Deutschen Rote Kreuz aber an Bremer Kindertagestätten und Jugendfreizeitheime.
Und jetzt gibt es auch Matjes in der StäV!!!