Kanzlerduell: Übertragung der StäVs wurden auch medial gewürdigt

Die meisten StäVs der Republik luden zum Public Viewing ein und bekamen auch wieder große mediale Aufmerksamkeit. Die SÜDDEUTSCHE ZEITUNG flankierte ihren Beitrag vom 03.09.13 über die "Wahllügen der Wahlkämpfer" auf Seite 3 mit einem großen Bild aus der TV-Ecke unseres Berliner Lokals: " In der Ständigen Vertretung starrten die Gäste auf den Schirm wie sonst bei der Übertragung wichtiger Fußballspiel". DIE WELT und weitere Tageszeitungen kündigten bereits im Vorfeld die Übertragungen in Berliner Kneipen in ihren Medien an, so auch das Nachrichtenmagazin FOCUS: "Wer es weniger parteigebunden mag, für den könnte das Kultlokal „Ständige Vertretung" am Spreeufer die richtige Adresse sein."

In der StäV Bremen war RADIO BREMEN präsent: "90 Minuten dauert ein Fußballspiel und wie ein Meisterschaftsspiel wurde das TV-Duell auf einer Großbildleinwand übertragen. In dem Lokal "Ständige Vertretung" in der Böttcherstraße in Bremen war unser Reporter Sven Weingärtner. hier gehts zum Beitrag 3:43 Min. In der StäV Hannover hatten sich eher die Anhänger der CDU eingefunden und die HANNOVERSCHE ALLGEMEINE schrieb: „Public Viewing" – das ist vor allem der Schulterschluss der eigenen Reihen, ein gemeinschaftsbildendes Ritual. Als Peer Steinbrück Merkels Neuverschuldung anprangert, geht ein Grummeln durch die 'Ständige Vertretung'".