Fußballlegende Max Lorenz in der StäV Bremen

Im Rahmen der musikalischen Lesung mit Gisbert Baltes in der Bremer StäV war auch Fußballlegende Max Lorenz zu Gast. Der in Bremen-Hemelingen geborene Lorenz kam 1960 zum SV Werder und wurde 1965 mit seinem Verein Deutscher Meister. Von 1965 bis 1970 war er Spieler in der deutschen Fußballnationalmannschaft, absolvierte hier 19 Spiele, wurde 1966 Vizeweltmeister (allerdings ohne Einsatz) und 1970 WM-Dritter. 2006 erhielt er einen Handabdruck auf der "Mall of Fame" in der Lloydpassage. Verheiratet war er mit Hildegard Krekel, die leider im Mai diesen Jahres verstarb. Als Schauspielerin brillierte sie in den 70er Jahren in Wolfgang Mergels satirischer TV-Serie "Ein Herz und eine Seele" und als Synchronsprecherin lieh sie u.a. Bette Davis und Helen Mirren ihre Stimme. Max Lorenz zeigte sich auf der Veranstaltung sehr gerührt und freute sich besonders darüber, dass er in der Bremer StäV soviel begeisterte Rheinland-Fans mit viel Humor erleben durfte. Max Lorenz lebt in Köln.