In der StäV kann der Original Stuhl von Grobecker als Abgeordneter des Deutschen Bundestages - seinerzeit in Bonn, angesehen werden. Daneben eine "Pappfigrur", die Grobecker zeigt. In der StäV kann der Original Stuhl von Grobecker als Abgeordneter des Deutschen Bundestages - seinerzeit in Bonn, angesehen werden. Daneben eine "Pappfigrur", die Grobecker zeigt.

Er war der Bremer StäV seit ihrer Gründung eng verbunden: Ex-Senator Claus Grobecker. Nun ist er im Alter von 82 Jahren gestorben. Alle nannten ihn nur "Grobi", die einen liebevoll wegen seiner freundschaftlichen und launigen Art, die anderen wegen seiner oftmals groben Art, für die der gewiefte Bremer Politiker bekannt war allerdings auch mit Erfolg: Er machte sich als Beschaffer der Sanierungshilfen in Milliardenhöhe für sein so geliebtes Bundesland Bremen einen Namen. Ein harter Verhandler war er, ein Netzwerker undFreund der StäV. Wir werden ihn vermissen!