De Bremer StäV-Üüle De Bremer StäV-Üüle

Bremens fünfte Jahreszeit ist bekanntlich der Bremer Freimarkt. Ein unbeschrittener Höhepunkt ist alljährlich der Freimarktszumzug, der nicht nur rund 5000 Teilnehmer hat, die als Fußgruppe oder auf Umzugswagen mit dabei sind und Kamelle schmeißen, sondern auch weit über 100.000 Menschen anzieht.
Von der Gastfeldstraße in der Neustadt aus geht es über den Marktplatz hin zum Bahnhof.

Auch diesmal war die StäV wieder mit einem eigenen Wagen dabei. Waren es in den vergangenen Jahren hauptsächlich Berliner karnevalisten, kamen diesmal die Bremer Fans und Freunde der StäV zum Zuge. Und dies präsentierten sich unter dem Motto: "De Bremer StäV-Üüle". Viel Kölsch floss nicht nur auf dem Wagen, sondern auch in die Kehlen der Besucher, denn eigene Teams verteilten großzügig das beste Bier Bremens!

Hier geht es zur Bildergalerie