Newsticker Bremen

Previous Next
Fußballlegende Max Lorenz in der Bremer StäV 13.11.2013 Fußballlegende Max Lorenz in der StäV Bremen Im Rahmen der... Read more
„Innereien“ - Eine Palette ungewöhnlicher Delikatessen 11.02.2014 „Innereien“ - Eine Palette ungewöhnlicher Delikatessen © Helmuth... Read more

News:

Sie möchten immer über alles aus der StäV und die Aktivitäten der Bremer StäV informiert werden?

Dann folgen Sie uns auf:

staev-fb-bremen

22. November 2012

Präsident Weber enthüllt "Parlaments-Objekt" in der Bremer StäV

121122-staev-hb-enthuellung-objekt-buergerschaft04-th

Präsident Weber vor dem "Parlaments-Objekt"

In der Mittagspause ihrer Sitzung in der Bremischen Bürgerschaft wechselten rund 30 Abgeordnete in den namensgleichen Raum der Bremer StäV.
Aus gutem Grund, denn Bürgerschaftspräsident Christian Weber enthüllte ein neues Objekt, welches einzigartig in der StäV angebracht wurde.
Ein dreidimensionales Bild mit der Sitzordnung, den Abbildungen aller Abgeordneten und ihrer Parteizugehörigkeit. Mittels QR-Code kann man sich direkt schnell über die Abgeordneten, die Sitzungen und vieles mehr informieren. "Jetzt hat die StäV das, was ihr bisher eigentlich gefehlt habe: einen noch engeren Bezug zur bremischen Politik", sagte Weber und lobte das Engagement der StäV. Zugleich verkündete er die Idee der StäV, einen regelmäßigen Talk mit den Abgeordneten zu veranstalten, was bei den applaudierenden Anwesenden große Zustimmung fand.
Weber erinnerte an viele hitzige Debatten, die bereits im Reederei-Salon stattgefunden haben, ebenso an Koalitionsverhandlungen, die ebenfalls einmal dort stattfanden.

Hier gehts zur Bildergalerie